Service für Autohäuser und Werkstätten

„Die letzten Jahre des Schadenmanagements der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherer zeigen, dass mangelnde Gegenwehr und erhöhter Zeitdruck in Autohäusern zu einer beispiellosen Kürzungspolitik der Assekuranz geführt hat.”

Die Kanzlei von Rechtsanwalt Georg Becker, Fachanwalt für Verkehrsrecht, übernimmt für Sie schnell und kompetent die gesamte Unfallabwicklung.

Stress vermeiden – Zeit und Geld sparen: Eine optimale Mandantenbetreuung bei Umsetzung der Schadenersatzforderungen aus fachkundiger Hand führt schneller zum Ziel.
Oftmals kürzen die KFZ-Versicherer immer wieder Positionen bei der Unfallregulierung, z.B. bei den Reparaturkosten, Verbringungskosten und UPE-Aufschlägen. Die Kanzlei Georg Becker kennt die Rechte der Geschädigten und setzt sämtliche Ansprüche schnell, transparent und effektiv durch. Dabei steht ein zentraler Datenaustausch im Mittelpunkt der für Sie kostenlosen Dienstleistung.

Dieser sorgt nachhaltig für schnellere Bearbeitungszeiten in der Schadenannahme im Autohaus und entlastet Ihre Mitarbeiter deutlich.
Sie als Partner übermitteln uns diese Unterlagen einfach und unkompliziert auf einem für Sie eigens angelegten elektronischen System. Etwaige offene Fragen werden unverzüglich mit dem Kunden geklärt – sei es telefonisch oder im Rahmen eines kurzfristigen Termins in der Kanzlei. Sie haben die Möglichkeit, sich über den für Sie und Ihre Mitarbeiter persönlich geschaffenen Zugang jederzeit online über den jeweiligen Stand der Schadensregulierung zu informieren – von der Auftragsannahme bis hin zur Schadensabwicklung.
Ihr Kunde kann den Unfallbogen und die Vollmachten bereits bei Ihnen im Autohaus ausfüllen und unterschreiben, Sie als Partner Autohaus übermitteln uns diese Unterlagen einfach und unkompliziert und wir setzen uns, sofern noch Fragen offen sein sollten, mit Ihrem Kunden in Verbindung. Darüber hinaus bieten wir für Ihre Service-Mitarbeiter kostenlose Schulungen in Ihrem Hause an, damit Ihren Kunden schnell und kompetent geholfen werden kann.
Ihre Aufgabe besteht bei der Betreuung von Unfall-Kunden lediglich in der Aufnahme der Daten. Es entstehen Ihnen keine Kosten – wir kümmern uns um den Rest.

Vorteile für das Autohaus

  • Deutliche Entlastung der sonst mit der Unfallabwicklung betrauten Mitarbeiter
  • Zentrale elektronische Kommunikation zwischen Autohaus, Anwalt und Versicherer
  • Optimale Reparatur des Kundenfahrzeuges
  • Beschleunigung der Auszahlung der Reparaturkosten
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch erweitertes Service-Angebot
  • Standardisierte Prozesse
  • Schnelle Fallabwicklung
  • Transparente Informationen